Mittwoch, 29. November 2017

[Rezension] Der Teufel in der Küche ( Highland Hexen Krimi 3 ) von Felicity Green

Der Teufel in der Küche
( Highland Hexen Krimi 3 )
- Felicity Green -
5/5 Sterne
 
Books on Demand
Fantasy/ Krimi
320 Seiten
Kindle Edition 3.99 €
Taschenbuch 10.99 €
ISBN-13: 978-3743135888
 





Wen interessiert, wie die Reihe begann kann sich  hier die Rezension zum 1. Teil anschauen!
Außerdem wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die Autorin diese Woche auf ihrer Facebookseite: www.facebook.com/FelicityGreenAuthor einige tolle Gewinne für euch bereit hält, zur Launchparty des am 30.11. erscheinenden 4. Teils der Reihe!
Also schaut doch gern mal vorbei und lasst ihr ein Like da! 😊

Klappentext:


Die pummelige, rothaarige Hexe Fionna Simmonds hat sich schon immer als Außenseiterin gefühlt - selbst in der Gemeinschaft von Hexen in den schottischen Highlands, der sie angehört. Denn Fionna hat ein schreckliches Geheimnis, das sie niemandem anzuvertrauen wagt.
Mit den Rezepten aus dem alten Kochbuch ihrer Großmutter richtet Fionna einiges an magischem Chaos in dem Restaurant an, in dem sie seit Kurzem arbeitet. Zunächst macht sie sich nur Sorgen um die Reaktion ihres Chefs, für den sie Gefühle hegt. Aber bald stellt sich heraus, dass in dem Kochbuch auch Zauberformeln stehen, mit denen dunkle Mächte gerufen werden können - und Fionna befürchtet, eine davon hat etwas mit ihrer fragwürdigen Herkunft zu tun.
Privatdetektivin Abbey Fine ist auf der Suche nach einem wertvollen alten Kochbuch, das ihrem - zugegebenermaßen sehr dubiosen - Klienten gestohlen wurde. Die Spur führt an den Loch Lomond, genauer gesagt, in den unheimlichen Keller der Simmonds, wo anscheinend teuflische Dinge vor sich gehen ...


Meine Meinung:

 
Auf diesen Band habe ich mich schon sehr gefreut. Fionna ist mir gerade im letzten Band ( Der Teufel im Leibe ) sehr ans Herz gewachsen und hat mich vor allem sehr neugierig gemacht.
Sie hat ganz besondere Fähigkeiten und stellt ihr Licht zu oft unter den Scheffel.
Umso mehr freut es mich, dass sie in diesem Band die Hauptprotagonistin ist und wir mehr über sie und die verkorksten Familienverhältnisse erfahren.
Um endlich eigenständiger zu werden fängt Fionna in einem Restaurant an zu arbeiten und verliebt sich auch gleich in ihren charmanten Chef. Hier kann sie sie selbst sein und sich verwirklichen, denn ihre neuen Rezepte entfalten ihre ganz besonderen Wirklungen. Ob das an diesem speziellen Kochbuch liegt, welches schon ewig in Familienbesitz liegt und an dem die Privatdetektivin Abbey Fine ganz besonderes Interesse zeigt?
Bald entdeckt sie dessen wahre Wirkungen und die Macht, welche von den scheinbar harmlosen Rezepten ausgeht und in falscher Hand erheblichen Schaden anrichten könnte.
Schwarze Magie!
 
Als Abbey Fine den Auftrag nicht gleich zufriedenstellend erfüllen kann, mischt sich der uncharmante Sohn ihres Auftraggebers ein.
Nun wird es für Fionna gefährlich und sie muss sich entscheiden, ob sie den Schlamassel selbst wieder hingebogen bekommt oder den Hexenzirkel um Hilfe bittet.
 
Doch es geht um so viel mehr, als nur um den Kampf über dieses spezielle Kochbuch. Wir erfahren, warum Fionna so besonders ist, warum sie sich so stark von allen anderen unterscheidet und welches starke Erbe all die Jahre in ihr schlummerte.
 
Ich habe es in einem Rutsch verschlungen! Es war einfach unfassbar spannend und unvorhersehbar. Ich liebe es, wie vielschichtig Felicity Green ihre Charaktere schafft und so dem Leser neue Überraschungen bietet. Fionnas Erbe hat mich fasziniert!
Endlich bekommt man einen genauen Blick in das Leben dieses besonderen Mädchen, das sich von allen so ausgeschlossen fühlte. Nun erfährt sie warum sie so besonders ist und deckt somit ein sehr gut gehütetes Geheimnis auf, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Dieser Band ist spannender als seine Vorgänger und für mich bis dato der Stärkste. Die Atmosphäre ist so aufgeladen spannungsvoll, magisch und beeindruckend geschildert, dass man als Leser nur so mit fiebert. Die Enthüllungen der Vergangenheit sind faszinierend und so interessant, auch erfahren wir ein weiteres "Geheimnis" von Oberhexe Mary McDonald, welches hier schon angedeutet wird und mich nun schon sehnsüchtig auf den vierten Band warten lässt.
 
Euch erwarten viele neue Begegnungen mit neuer, gefährlicher Magie und magischen Wesen. Eine wundervolle, gut abgestimmte Geschichte um die Highland Hexen, bei denen man sich schon richtig heimisch fühlt. So anschaulich beschreibt uns die Autorin die atemberaubende Naturkulisse und die kleinen Städtchen, Restaurants und Schauplätze des Romans.
Ich habe immer das Bedürfnis eine Schottlandreise zu buchen, wenn ich einen ihrer Romane lese, um mir dann vor Ort die ungezähmte Natur anzuschauen und die heimische Küche zu genießen. Vielleicht mache ich das wirklich eines Tages mal! 😉
 


Autorenporträt:


Felicity Green wurde in der Nähe von Hannover geboren und zog nach dem Abitur nach England. In Canterbury studierte sie Literatur und Schauspiel. Später tingelte Felicity mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland, besuchte eine Schauspielschule in L. A. und trat in Indie-Filmen auf.
Nachdem sie ihre eigene One-Woman-Show für das Brighton Festival geschrieben hatte, packte sie die Schreibwut. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab.
Die Liebe holte sie nach Deutschland zurück. Mit ihrem Mann Yannic, Tochter Taya und Kater Rocks lebt sie an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete Felicity Green bei Kleinverlagen in Zürich, bevor sie sich als freie Übersetzerin und Autorin selbstständig machte.

( Quelle Amazon Autorenseite )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen