Mittwoch, 31. Januar 2018

[Rezension] In den finsteren Wäldern von Richard Laymon

In dem finsteren Wäldern
- Richard Laymon -
5/5 Sterne
 
Festa Verlag
Horror
brutaler Thriller
256 Seiten
Kindle Edition 5,99 €
Taschenbuch 12,80 €
ISBN-13: 978-3865521002
 
 
 
 
 
 

Klappentext:

 
Wie böse Deine Fantasie auch sein mag
- die von Richard Laymon ist schlimmer!
 
Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert. Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls.
THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.
 

Meine Meinung:

 
Im Rahmen einer Lesechallenge, in der es hauptsächlich um Bücher der Horror- und Thrillerreihe des Festaverlags sowie Stephen King und eben Richard Laymon geht, bin ich über dieses Buch gestolpert.
 
Vorab möchte ich die tolle Gestaltung des Festa- Verlages mal lobend erwähnen! Die Cover sind einfach der Hammer, da sich der Verlag hier fast komplett austoben kann. Und das mit Liebe zum Detail, die dem Inhalt der Bücher wirklich das Wasser reichen kann.
Abgesehen davon sind sie sehr gut verarbeitet, ich liebe diese Lederoptik, die den Bücher den gewissen Charme verleiht!
Nicht nur gut in der Habtik, sondern auch ein klasse Wiedererkennungswert!
 
Es ist so ganz anders, als meine gewöhnliche Lektüre und auch, wenn Stephen King einem das Fürchten lehren kann, so hat mich doch die Brutalität und Aussichtslosigkeit von Richard Laymon noch mehr in ihren Bann gezogen.
Sicher ist jedenfalls schon mal ganz klar, dies war nicht mein letzter Laymon!
 
In diesem Roman fühlt man sich mitten im "The Texas Chainsaw Massacre", wie es Brett McBean so schön auf den Punkt gebracht hat!
 
Ich nehme dem Buch ja nicht zu viel vorweg, wenn ich euch erzähle, das die beiden Freundinnen von Hinterwäldlern entführt werden, um dann im Dunkel des Waldes auf den schlimmsten, nur vorstellbaren Horror zu treffen.
Doch sie sind nicht allein mit ihrem Schicksal, aber kann sie das vor der ausweglosen Situation bewahren?....
 
Eine unglaubliche, elektrisierende Spannung zieht sich durch das ganze Buch! Ich konnte es nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wahrscheinlich auch in der Hoffnung auf einen besseren Schlaf :)
Kein Wunder, das dieser Band im Hause Festa erschienen ist, mit seiner unglaublichen Brutalität und nervenzerreißendem Thrillerfaktor befindet er sich hier in bester Gesellschaft.
 
Es ist wie ein schlimmer Autounfall. Du willst das alles nicht sehen. Du weißt es wird sich tief in dein Gedächtnis brennen und nie wieder los lassen. Trotzdem überwiegt die nagende Neugier....
 
Ich war lang nicht mehr so gespannt auf ein Buch, so gefesselt vom Horror und Brutalität.
Gewiss keine Lektüre für zarte, harmoniebedürftige Seelen, aber für Liebhaber der Horror- und Thrillerleküren. Da ist einfach diese unstillbare Faszination, der ich mich nun hingeben werde.
Auf den nächsten Laymon oder ein anderes Highlight aus dem Hause Festa!
 

Autorenprofil:

 
Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur.
 
Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde.
 
2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen